Headerbild

Gelebte Innovation

Der Studiengang Dienstleistungsmarketing an der Berufsakademie Mannheim wurde 1997 gegründet, damit sind wir Pionier der dualen Hochschulsausbildung im Dienstleistungssektor.

Unser Studienplan hat sich seit der Gründung kontinuierlich und zeitgemäß weiterentwickelt, immer wieder werden innovative theoretische und praktische Erkenntnisse und Ansätze des Dienstleistungsbereichs ergänzt. So haben wir kürzlich die Ausbildung zur Qualitätsmanagement-Fachkraft und zum Qualitätsmanagement-Beauftragten in unseren Studienplan aufgenommen.

Ganzheitliches Lernen

Unsere studentische Unternehmensberatung Junior Berater, mehrstufige Outdoorseminare, das Knigge-Seminar sowie praxis- und zielorientierte Projekte sorgen für ein qualitativ hochwertiges und einzigartiges Studium. Selber machen, verstehen und Soft Skills trainieren – das macht uns so erfolgreich.

Herausragend durch unsere Partnerunternehmen

Unsere Partnerunternehmen agieren deutschlandweit und reichen von mittelständischen Beratungsunternehmen oder Werbeagenturen bis zu weltweit tätigen Konzernen wie der Deutschen Bahn, Deutsche Post, Randstad, Canon und Mercedes Benz. Neben klassischen Dienstleistern kooperieren auch Unternehmen der produzierenden Industrie, die begleitende Dienstleistungen anbieten.